Übergang Kindergarten

Die neue Rolle als Kindergartenkind bringt viele Veränderungen mit sich. Das Kind lernt neue pädagogische Fachkräfte, andere Kinder, einen anderen Gruppenraum und neue Tagesabläufe kennen. Die Kindergartenvorbereitung beginnt bei uns bereits mit dem Eintritt in unsere Krippe. Unter anderem durch eine gemeinsame Nutzung von Funktionsräumen sowie Kindergartenbesuche im Alltag wird der Übergang sanft und fließend gestaltet. Unser Ziel ist es, besonders in den letzten Monaten vor dem Wechsel die Neugierde und die Freude der Kinder auf den Kindergarten zu wecken. Während des gesamten Kindergartenaufenthaltes halten die pädagogischen Fachkräfte auch nach dem Abschied aus der Krippe weiterhin Kontakt zu den ehemaligen Krippenkindern.

schattenbild frau